Anschrift Auenwaldschule

 
Sommerfest 2011

Das Einläuten der Sommerferien mit Pauken und Trompeten!

20.05.2011
 

Kaum zu glauben, aber wahr! Das Schuljahr ist schon fast vorbei und die Sommerferien nahen mit großen Schritten. Für die Schüler, Eltern und Lehrer der Auenwaldgrundschule standen aber noch einige besondere Tage auf dem Stundenplan. Wer durch das Schulgebäude lief, konnte die großen grünen Plakate, auf denen zum diesjährigen Sommerfest am 20. Mai eingeladen wurde, kaum übersehen. Mit vielen tollen Zeichnungen der Schüler wurde die Einladung auch noch einmal in „Kindersprache“ übersetzt, sodass keine Zweifel aufkommen konnten, was gefeiert werden sollte. Außerdem konnten so auch unsere zukünftigen Erstklässler die Einladung mit Unterstützung ihrer Eltern „lesen“ und einige durften wir an diesem Nachmittag bei uns begrüßen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

 

Bei bestem Wetter und mit viel Elternhilfe (ein großes DANKE an alle fleißigen Helfer und Helferinnen) wurde das Sommerfest ein voller Erfolg. Eine Spielidee nach der anderen wurde von den Kindern in Beschlag genommen und ausprobiert: Ob nun beim Holzpudelrennen, Cup-Stacking, Torwandschießen, Flaschenkegeln, Korkenfischen, Sackhüpfen oder bei den vielen anderen Spielen. Überall hörte man lautes und fröhliches Kinderlachen. Auch der Zauberer, der sich unter die Kinderschar und die Gäste begab und dort so manchen Trick präsentierte, wurde mit großer Begeisterung begrüßt.

 

 

Mit Sonnenbrillen und ziemlich „cool“ waren auch die Auenwaldsommerwichtel, die schon im Dezember für eine Überraschung sorgten, wieder mit von der Partie: Sie präsentierten eine Becher-Choreographie, die sich sehen lassen konnte, und mit viel Applaus bedacht wurde.

 

 

Das bombastische Kuchen- und Snackbuffet lud zum Verweilen ein und lockte vor allem die großen Besucher ins Schulgebäude. Während des Kuchenschmausens konnten sich alle Gäste bildliche Eindrücke vom Schuljahr machen und Fotos über eine große Leinwand begutachten, die unterschiedliche Unterrichtssituationen zeigten. Es ist schon beeindruckend, was Kinder in der Grundschule den ganzen Tag über so machen.

 

 

pdf-Datei

Juni 2011

Einläuten der Ferien mit Pauken und Trompeten
Südangeln Rundschau
(305 KB)

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln