Anschrift Auenwaldschule

 
Sommerkonzert 2011
 

Die nächste Veranstaltung, die die Grundschule nur eine Woche später auf die Beine stellte, wurde durch ein großes Plakat in sonnengelb angekündigt. Beim Lesen musste aber so mancher Kopf nach links und rechts gedreht werden, da die Einladung im Kreis geschrieben war. Lustig und frech präsentierten die Grundschüler ihr diesjähriges Sommerkonzert, das einen Einblick in die Arbeit des Musikunterrichts des vergangenen Schuljahres zeigte.

 

 

 

 

 

Mit Feuereifer und viel Elan wurde geprobt und geübt, gebastelt und gemalt. (So mancher Schüler und Lehrer fühlte sich stark an das Weihnachtskonzert erinnert.) Doch nun sind wir alle „alte Hasen“ im Konzertgeschäft und konnten die Proben und Vorbereitungen mit Leichtigkeit bewältigen. Die Nervosität und das Lampenfieber der Kinder ließen sich allerdings sehr mit dem letzten Konzert vergleichen: Überall hörte man aufgeregte Stimmen. Jeder wollte zeigen, was er konnte.

 

 

Den Zuschauern bot sich ein buntes Programm: Selbstgebastelte Kasperlepuppen, die zu „Mana Mana“ von der „Sesamstraße“ tanzten; ein Flötenchor, der mit den Vögeln um die Wette pfiff; Lieder, die mit viel Stimmgewalt und Freude vorgetragen wurden; ein Stimmical über den Vereinsbruder Adi Meier; Instrumentalstücke, die gekonnt präsentiert wurden; ein Sommergewitter-Tanz zu Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und ein Regenschirmtanz zu „I´m singing in the rain“ sowie viele andere tolle Auftritte ließen die Augen der Gäste größer werden. Der Applaus brandete den Künstlern in gewaltiger Lautstärke entgegen.

 

 

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und ein großes DANKE an alle Besucher und Gäste aussprechen, die auf dem Weg nach Hause die eine oder andere Münze (oder gar den einen oder anderen Schein: J) in die Spenden-Hüte der Künstler haben fallen lassen. Der in diesem Schuljahr gegründete Förderverein der Auenwald-Grundschule, der seit Bestehen schon viele schulische Aktionen finanziell unterstützte, wird von diesem Geld neue Instrumente für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule anschaffen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und natürlich auch allen Lehrern erholsame und sonnige Sommerferien.

Die Auenwaldler freuen sich auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2011/2012!

 

 

pdf-Datei

02.06.2011

Böklunder Schülern begeistern mit Gesang und Tanz
Schleswiger Nachrichten
(329 KB)

pdf-Datei

Juni 2011

Einläuten der Ferien mit Pauken und Trompeten
Südangeln Rundschau
(305 KB)

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln