Anschrift Auenwaldschule

 
Wege sind dazu da, gegangen zu werden!

Verabschiedung der Klasse 4

30.06.2011
 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, vor vier Jahren saßt ihr in der Aula der Auenwaldgrundschule und ward unwahrscheinlich aufgeregt. Der erste Schultag! Endlich war es so weit. Die Kindergartenzeit war vorbei und die Schulzeit konnte beginnen. Heute, vier Jahre später, fiebert ihr eurem neuen "ersten Schultag" entgegen. Mit euren Eltern, Lehrern und Klassenkameraden habt ihr schon eine tolle Abschiedsfeier am Nachmittag gefeiert. Dort wurden viele Erinnerungen aufgefrischt und mit Spaß und Freude erzählt.

Am 30.06.2011 saßen wir mit allen Grundschülern und Lehrern in der Aula und wollten unsere "Großen" verabschieden. Das fiel keinem so wirklich leicht! Aber Wege sind nun einmal dazu da, gegangen zu werden. Ihr seid nun die Großen und dürft euch auf einen neuen Weg machen, die Welt zu entdecken. Mit Musik und einer Rede an alle Großen wurde der Abschied zum einen ein bisschen leichter, zum anderen aber auch umso schwerer.

Wir verabschieden euch aus unseren Reihen mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Mit einem weinenden Auge, weil ihr einfach großartige und tolle Kinder seid, die wir nur ungern gehen lassen wollen. Das lachende Auge freut sich mit euch und darüber, wie groß ihr geworden seid. So mancher schmunzelte nach der Feierstunde über die Auenwaldautogrammjäger, die mit ihren Abschiedsgeschenken des Fördervereins der Grundschule durch die Schule tobten und sich eine Unterschrift nach der anderen ergatterten. Es hat Spaß gemacht, euch dabei zuzusehen - auch wenn der Weg zum Lehrerzimmer an diesem Tag nicht so leicht zu finden war!

Wir haben viel zusammen erlebt und durften euch ein ganzes Stück eures Lebens begleiten. Ein großes Dankeschön dafür an euch und natürlich auch an eure Eltern!

Wir wünschen euch für den Start an eurer neuen Schule alles Gute, viel Kraft und viele neue Freunde, die euch auf euren Wegen begleiten! Vielleicht finden sich bald viele weitere Autogramme von euren neuen Freunden und Lehrern in den Auenwaldnotizblöcken?!

Sollte euch einmal das Grundschul-Heimweh ereilen, freuen wir uns sehr, wenn ihr uns besuchen kommt!

Für alle Auenwaldler,
MS

 

 

pdf-Datei

August 2011

Wege sind dazu da, gegangen zu werden!
Südangeln Rundschau
(354 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Regjonalschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln