Abschlussfeier der Klasse 4b im Paleg

07.07.2023

Abschlussfeier der Klasse 4b im Paleg Am Freitag, dem 07. Juli 2023, war es endlich soweit! Die Kinder der Klasse 4b fieberten schon seit Wochen auf diesen Tag hin! Zelten und noch einmal eine gemeinsame Übernachtung!

Um 16:00 Uhr trafen wir uns und bauten mithilfe unserer Eltern unser Zelt auf. In der Schule hatten wir bereits besprochen, wer mit wem in einem Zelt schlafen könnte. Leider musste Frau Markmann noch einmal zwischendurch weg, brachte dann aber Ilva mit. Es gab Eis und wir durften bis zum Abend spielen. Fast alle unsere Lehrerinnen waren da. Das war toll!

Zum Abendbrot grillte ein Vater Würstchen und dazu gab es Brötchen, Senf und Ketchup. Danach hatten wir wieder ganz viel Zeit zum Spielen und Toben. Ein Kind spielte auf seiner Geige etwas vor und zeigte auch anderen, wie man dieses Instrument hält und Töne erzeugt.

Als es dunkel wurde, bekamen wir Leuchtbänder. Bevor es zur Nachtwanderung losging, führten drei Mädchen noch einen Tanz zu Iko Iko auf. Sie waren dunkel angezogen und hatten Leuchtbänder an ihrer Kleidung so angebracht, dass sie im Dunkeln wie Strichmännchen aussahen. Der Tanz war richtig gut und es sah auch witzig aus.

Um 0:00 Uhr ging es dann auf die Nachtwanderung. Drei Kinder wollten nicht mit, so dass Frau Markmann und Ilva auch dablieben, damit diese Kinder nicht alleine waren. Die Wanderung war fast gar nicht gruselig ‒ nur ein bisschen. Anschließend ging es ab in die Zelte, natürlich haben wir vorher noch Zähne geputzt.

Morgens gab es dann ein leckeres Frühstück und dann ging es leider schon ans Aufräumen und Zelte abbauen. Bis 10:00 Uhr wurden alle von ihren Eltern abgeholt. Es war ein richtig tolles Fest und die Klasse 4b bedankt sich bei den Eltern für die perfekte Planung, die ein solches Fest erst möglich machte!

Für die 4b mit Unterstützung durch ein Kind
KM