Anschrift Auenwaldschule

 
Antolinpreisvergabe

12.07.2023
 

Im vergangen Schuljahr waren die Auenwaldkinder wieder fleißig am Lesen. Ob Bücher aus der Bücherei, Leselisten, Bücher aus dem häuslichen Bücherregal, Leseaktionen in der Klasse, das Buch in der Vitrine oder Klassenlektüren… jedes gelesene Buch konnte mit einem Quizsatz bei Antolin bearbeitet werden, um so Punkte für das eigene Lesekonto zu sammeln.

Am Mittwoch und Donnerstag vor den Ferien fand dann in den Klassen die Antolinurkunden und Preisvergabe statt. Die Spannung stieg, als die ersten drei Plätze einer jeden Klasse aufsteigend benannt wurden. Es gab großen Applaus, eine Urkunde, ein Buchgeschenk und für den ersten Platz jeder Klasse einen Antolin-Orden, der stolz an der Brust getragen wurde.

Die Schulsiegerin mit den meisten Punkten kommt in diesem Jahr aus der Klasse 4a und kann sich über stolze 12000 Punkte freuen. Als besondere Ehrung erhielt sie neben Urkunde, Antolin-Orden und einem selbst gewählten Buchgeschenk auch noch einen Buchgutschein, um in den Ferien selbst einmal ein Buch in einer Buchhandlung aussuchen zu können und ein Buchgeschenk der Schule.

Die Freude war bei allen Auenwaldlern groß!

Nun sind die Konten wieder auf „null“ gestellt und alle Kinder können bereits jetzt Punkte für das kommende Schuljahr auf dem Lesekonto sammeln. Wir freuen uns über unsere Auenwaldler und wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Lesen!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
15.07.2023
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln