Anschrift Auenwaldschule

 
Unser Ausflug zum Bauernhof

11.07.2023
 

Am Dienstag der letzten Schulwoche machten sich die dritten Klassen mit dem Bus auf den Weg zur Hofgemeinschaft Löstrup. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen und zum Glück spielte auch das Wetter mit. So konnte alles bei Sonnenschein erkundet werden und auch das Spielen auf dem toll gestalteten Hof kam nicht zu kurz.

Im Mittelpunkt dieses Ausflugs stand im Zusammenhang mit unserer Teilnahme am „EU-Schulprogramm Obst und Gemüse“ aber die Auseinandersetzung mit einem Bio-Landwirtschaftsbetrieb und den dort lebenden Tieren, sowie den saisonalen und regionalen Lebensmitteln.

Die Kinder berichten, was sie erlebt haben:

  • Wir haben uns die Tiere angeguckt.
  • Wir haben Kräuter und Brot geschnitten.
  • Mir hat es gefallen, dass wir die Schweine streicheln konnten. Die fand ich sehr süß.
  • Besonders gut fand ich, dass wir Susi streicheln durften.
  • Ich habe Hühner und Katzen gesehen.
  • Ich fand das Essen lecker, das wir gemacht haben.
  • Am besten haben mir die Hühner gefallen, die wir füttern durften.
  • Wir haben ein Schwein gesehen, das sehr dick war, weil es in den Sommerferien Babys bekommt.
  • Wir haben zuerst im alten Kuhstall gefrühstückt und dann gekocht.
  • Die Busfahrt hat mir am besten gefallen.
  • Wir haben eine Gemüsesuppe und einen Nachtisch gekocht.
  • Mir hat es fantastisch gefallen.
  • Ich fand es toll, weil wir auf Strohballen gegessen haben.
  • Mir hat es am besten gefallen, dass ein Schwein versucht hat, meinen Schuh aufzumachen.
  • Mir hat eigentlich alles gefallen, vor allem die Tiere, das Kochen und das Spielen.

Die Kinder der dritten Klassen und SB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
13.07.2023
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln