Geschichtenzauber im Auenwald

11.07.2023

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das hat die 2b schon in unzähligen Projekten unter Beweis gestellt. Wenn man die spannenden Ideen auch noch zu Papier bringen kann, entstehen wahrlich einzigartige Geschichten.

Aber Geschichten wollen auch gehört werden. So entstand die Idee, die Nachfolgerkinder der jetzigen 1b zu einer Geschichtenstunde einzuladen, schließlich werden sie im kommenden Schuljahr doch ebenfalls Geschichtenexperten werden wollen.

Jedes 2b Kind entschied sich für eine seiner Geschichtenentwürfe und überarbeitete diesen nochmal für die Präsentationsstunde.

In der Zwischenzeit durfte die 1b bereits ein bisschen rätseln, was sich hinter den Geschichtenüberschriften wie „Die Zwergenkrone“, „Am Freitag geht das Schiff unter“ oder „Der Roboterdino“ wohl verbergen mochte. Die Kinder ordneten sich ihren Titelfavoriten zu, so dass wir am Dienstag die Geschichten in drei kleineren Lesegruppen präsentieren konnten.

Die 2b bedankt sich erneut für die wertschätzenden Zuhörerkinder aus der 1b!

Und wer weiß, vielleicht werden wir ja im kommenden Schuljahr ebenfalls für eine Vorlesestunde eingeladen!

SO, SW

29.08.2023