Feierlaune im Auenwald

16.06.2023

Lange Zeit konnte unser Sommerfest nicht stattfinden ‒ umso größer war die Aufregung bei Eltern, Kollegen und insbesondere den Kindern der Auenwaldschule, denn das Sommerfest stand am 16.06.2023 vor der Tür! Ab 14:00 Uhr sah man viele fleißige Eltern, die schwer bepackt mit tollen Spielangeboten in die Schule kamen, mit Flatterband Areale abflatterten, Kuchen in die Grundschulküche brachten oder große Grills zum Grillen von Würstchen aufstellten.

Das Wetter spielte uns in die Karten und alle Spielangebote und die Grillstationen konnten problemlos im Freien aufgebaut werden. Der Startschuss für das Sommerfest fiel in der Aula und es war schön zu sehen, wie viele Kinder der Auenwaldschule zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern in der Schule zu sehen waren. Besonders freute uns, dass so viele zukünftige Schulkinder unserer Einladung gefolgt waren und den Nachmittag mit uns verbrachten.

Der Chor begrüßte mit dem Auenwaldlied alle Gäste und besang anschließend, wie wir bei uns an der Schule „Feste feiern“ wollen. Danach fiel der Startschuss und die Spielemeile, der Bücherflohmarkt zugunsten der Schülerbücherei, das Kuchenbuffet und die Grillstationen wurden eröffnet.

Schnell verteilten sich alle Kinder und Eltern und es war ein buntes Stimmengewirr, Lachen und viel Freude zu sehen und zu hören. Die Kinder nutzen voller Begeisterung die verschiedenen Spielangebote wie Twister, die Hüpfburg, Kinderschminken, Sackhüpfen, Ponyreiten, Erbsenschlagen, Entenangeln, Dreibeinlauf, Seifenblasenzauberei, Geschicklichkeitsspiele, die Pümpelwurfwand und vieles mehr. Die Kuchen schmeckten großartig und fanden schnell viele Abnehmer, sodass am Ende des Tages nichts mehr übrigblieb. Auch die Würstchen kamen bei allen Auenwaldlern sehr gut an und der Durst wurde mit dem schuleigenen Apfelsaft gerne gelöscht.

Nach zwei Stunden Spiel, Spaß, Schnack und nettem Zusammensein räumten viele fleißige Helfer in Windeseile alles wieder ein, sodass innerhalb kürzester Zeit die Auenwaldschule wieder wie die Auenwaldschule aussah.

Wir danken allen tollen fleißigen Helfern, die der Auenwaldschule dieses großartige Sommerfest beschert haben. Vielen Dank an das Elternvertreter-Team, das die Organisation des Festes in die Hand genommen und so bombastisch umgesetzt hat.

Vielen Dank auch an den Förderverein, der vielen Kindern mit bunter Farbe im Gesicht und bezaubernden Motiven ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Just in dem Moment, als die Schultüren abgeschlossen wurden und alle Auenwaldler auf dem Weg nach Hause waren, brach ein Gewitter mit Regen los. Wie gut, dass es erst in diesem Moment losging!

Es war ein tolles Fest!

pdf-Datei