Aramtamtiri!

30.06.2023

Die Grundschule lud zum Sommerkonzert ein und die Aula bebte wie in den schönsten Vor-Corona-Jahren. Aufgeregte Kinder, erwartungsvolle Eltern und Großeltern, Ehemalige, Zukünftige und auch etliche ganz besondere Gäste gaben sich ein Stelldichein.

Die Dänischkinder begrüßten die Gäste mit einem Lied und einer kleinen deutsch-dänischen Begrüßungsrede, die Niederdeutsch-Kinder sangen das Lied von Paul un Emma, die DaZ-Klassen präsentierten das „Lied über mich“ und die ersten Klassen den Körperteilblues.

Die zweiten Klassen hatten eine anspruchsvolle Choreographie zu Letkiss einstudiert, die ausgesprochen gut ankam, die dritten Klassen hatten sich mit einem Werk der sogenannten klassischen Musik beschäftigt und präsentierten einen Mitspielsatz zu Charpentiers „Te deum“ und die vierten Klassen brachten mit einer bOdrum-Choreografie die Aula zum Beben.

Die Melody Chimes AG präsentierte erstmalig zwei Stücke, von denen eines eigentlich für einen Erwachsenen-Chor gedacht war. Die hohe Konzentration war heute allen Kindern anzusehen.

Der Chor und die Instrumental-AG präsentierten unterschiedliche Stücke vom Ohrwurmlied bis zum Auenwaldlied, die alle voller guter Laune und Stimmung waren.

Das Highlight des Nachmittags war jedoch ein Lied mit dem besonderen Gast Malte Simonsen, der in seiner orange-farbenen Hausmeisterlatzhose eine eigens für ihn gedichtete Strophe mitsang: „Immer ich!“

Das zweite Highlight war unser diesjähriges Mitmachstück „Aramtamtiri“, bei dem das gesamte Publikum bereitwillig die Arme verknotete und versuchten, mit dem unglaublichen Tempo der Kinder Schritt zu halten.

Wir waren alle sehr stolz auf uns, dass wir trotz der aufgeregten Kinder in eineinhalb Stunden durch das Programm führen konnten und wir freuten uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter, die den Kindern und Lehrkräften entgegenlächelten.

Unser langjähriger Elternbeiratsvorsitzender wurde anlässlich des Sommerkonzerts mit einem Akrostichon zum Mitnehmen verabschiedet ‒ schön, dass wir vier Jahre von seiner tollen Arbeit so gut haben durften!

Vielen Dank an alle, die dieses Konzert möglich gemacht haben und an unser tolles Publikum.

Für alle Auenwalder
DJ