Zertifizierung als Internet ABC Schule

22.06.2023

Am 22.06.2023 war es endlich soweit: Die Zertifizierungsfeier zur Internet ABC-Schule fand in Kropp statt ‒ und die Auenwaldschule Grundschule war dabei und konnte sich über eine erfolgreiche Teilnahme und Zertifizierung als Internet ABC Schule Schleswig-Holstein freuen.

In der Aula der Geestlandschule waren viele Stühle für viele Vertreterinnen und Vertreter der Schulen, des IQSH, des Schulamtes, des MA HSH (Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein) und der Presse aufgestellt worden. Bei bestem Wetter und mit guter Laune trafen alle Gäste ein.

Nach einigen Begrüßungsworten, den Vorstellungen der einzelnen Schulen und deren Werdegang zur Internet ABC Schule durften alle 21 Schulen, die in den letzten zwei Schuljahren mit viel Engagement den Zertifizierungskurs durchlaufen haben, das Zertifikat mit vielen Glückwünschen entgegennehmen.

Auch die Auenwaldschule Grundschule ist nun eine zertifizierte Internet ABC Schule, und im kommenden Schuljahr werden wir im Bereich Medienkompetenz noch intensiver mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten, sodass die kleinen Auenwaldler auch im Bereich der digitalen Medien und insbesondere im Umgang mit dem Internet noch sicherer werden.

pdf-Datei

Aug. / Sep. 2023