Bau-Tagebuch

17.07.2018

Das Abrissunternehmen rückte mit einem großen Bagger und diversen Containern an. Der Stahlbeton der 1970er Jahre leistete beeindruckenden Widerstand, doch es ist war schon beeindruckend mit anzusehen, welche unglaublichen Kräfte von einem solchen Bagger ausgehen. Mitunter sah es aus, als würde die Schaufel müde mit den Fingern gegen die Wände schnipsen ‒ und dennoch gingen riesige Brocken zu Boden. Bauarbeiten sind doch stets eindeutig etwas für die „Sehleute“. So wurde ein verzweifelter künftiger Einschüler beim Baggerführer vorstellig, um ihn zu fragen, wo er denn im nächsten Schuljahr hinsoll, wenn doch die ganze Schule abgerissen wird. Und ein ehemaliger Busfahrer schob sein Rad an die Baustelle heran und fragte betreten, ob denn nun die Schule abgerissen werden muss.

Keine Sorge! Wir starten zu Beginn des Schuljahres sicherlich unter spannenden Bedingungen, aber auf alle Fälle guten Mutes und freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten. .

04.06.2021

Aus der Arbeit