Bau-Tagebuch

29.11.2018

Seit einigen Tagen wachsen hohe Schalungen aus dunklem Metall und Holz in die Höhe, aus denen lange Metallstangen ragen. An den Stellen, an denen diese Schalungen stehen, werden morgen mit Beton vor Ort Wände gegossen. Lange Schrauben, die mit riesigen Muttern gesichert werden, halten die zwei Wandschalungselemente zusammen.

Besonders interessant war heute für die Kinder, dass der grüne Kranwagen zur besseren Stabilisierung nicht auf seinen Rädern, sondern auf raumgreifenden Auslegern steht. So sah es im ersten Moment so aus, als würde der schwere Wagen in der Luft schweben. Wir sind sehr gespannt, wie wohl die Ortbetonwände aussehen, wenn die Schalungen nach dem Durchtrocknen entfernt werden.

23.07.2021

Aus der Arbeit