Baumpflanzaktion „Walnussbaum“

16.09.2003

Eigentlich sollte der Walnussbaum schon anlässlich der Einschulung 2003 in Anwesenheit der ganzen Schulgemeinde gepflanzt werden. Doch die damals vorherrschende Wetterlage, anhaltend schönes und trockenes Wetter, veranlasste die verantwortlichen Hausmeister zum Verlegen der Pflanzaktion.

Am 16. September 2003 war es denn soweit. Alle drei ersten Klassen hatten sich im Schulwald eingefunden, um der verschobenen Pflanzung beiwohnen zu können. Herr Clausen, einer unserer aktiven Hausmeister, hatte das Pflanzloch schon fachmännisch vorbereitet. Zwei Schüler halfen dann vor Ort auch noch tatkräftig mit.

Als Gäste hatten sich rein zufällig Frau Walter mit ihrem Gatten eingefunden. Der Abschied von der Schule fällt ihr vielleicht doch schwerer als erwartet. Wir wünschen ihr im wohlverdienten Ruhestand jedenfalls alles Gute.

03.07.2021