Anschrift Auenwaldschule

 
Wir pflanzen unseren Baum

September 2007
 

Wir pflanzen unseren Baum - hieß es auch in diesem Jahr für die Klassen 1a + 1b.

Herr Haarhaus hatte am Vortag das Pflanzloch fachmännisch vorbereitet. Außerdem hatte er einen Apfelbaum Marke "Ingried Marie" besorgt.


 

 



Alle umringten erwartungsfroh den Baum. Dann war es soweit. Unser Hausmeister stellte den Baum in das Loch. Einige Kinder und die neuen Erstklassenlehrer füllten das Pflanzloch mit Erde.

Der Baum wurde kurz noch einmal "gelüftet", damit auch Pflanzerde unter den Baum kam. Anschließend wurde alles noch einmal fachfraulich gewässert und der Boden festgetreten.

 

 

Die Klasse 1b hatte kurz zuvor noch ein Lied eingeübt, welches nun vorgetragen wurde.

Auch die Kinder aus der 1a und ihre Klassenlehrerin sangen mit.

Frau Haarhaus hatte zum Abschluss noch für alle eine süße Überraschung.

 

 

Apfellied

In einem kleinen Apfel,
da sieht es niedlich aus;
es sind darin fünf Stübchen,
grad wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen, braun und klein;
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am lieben Weihnachtsbaum.

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln