Anschrift Auenwaldschule

 
Kalif Storch

22.11.2011
 

Wenn die Aula sich ins Morgenland verwandelt, Menschen in unbekannten Kostümen durch die Schule schleichen, sonderbare Tiere durch die Aula wandeln und leise, fremdartige Musik erklingt, so konnte man in diesem Jahr gewiss sein, dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Auenwaldgrundschule einen wunderbaren Vormittag im Märchenland verbringen durften.

Die Reise ins Morgenland, die durch den Besuch der Morgenstern-Bühne mit der zauberhaften Inszenierung des Märchens "Kalif Storch" gelang, begeisterte alle kleinen und großen Zuschauer. Der Kalif, der sich durch einen bösen Zauber in einen Storch verwandelte und das Zauberwort für seine Rückverwandlung vergaß, ließ die Kinder den herkömmlichen Schulvormittag vergessen. Fliegende Teppiche, tanzende Störche, eine anmutig aussehende Prinzessin und eine abschließende Fragerunde mit den Schauspielern bildeten die Highlights des Vormittags. Fragen zur Dauer der Proben, zur Vorbereitung und Durchführung des Stückes sowie das eine oder andere Theatergeheimnis hinter den Kulissen wurden von den Akteuren geduldig und kindgerecht beantwortet. So wird Theater für junge Zuschauer begreifbar. Die Kinder genossen diese Möglichkeit und schöpften die Zeit bis in die letzten Minuten aus.

Nach einem gemeinsamen Posieren der Schauspieler inmitten der Auenwaldgrundschüler für ein Foto machten sich die Darsteller an das Abbauen der Bühne und der Requisiten und begaben sich wieder auf den Weg nach Hause. So wurde aus dem Auenwald-Morgenland wieder eine Auenwald-Aula, und die sonderbaren Gestalten verabschiedeten sich von uns. Die gewonnenen Eindrücke bei Groß und Klein blieben jedoch und der Wunsch nach einer Wiederholung schwebt auf zauberhafte Weise unsichtbar durch die Schule.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie allen Leserinnen und Lesern eine märchenhafte und wunderbare Weihnachts- und Adventszeit.

Für alle Auenwaldler
MS

 

 

pdf-Datei

Dezember 2011

Reise ins Morgenland
Südangeln Rundschau
(203 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln