Radfahrprüfung

11.05.2012

In der vierten Klasse machen alle Kinder die Fahrradprüfung. Dafür haben wir viel gelernt. In der schriftlichen Prüfung erreichten zwei Kinder alle Punkte. Die ganze Klasse hatte zum Glück bestanden. In der 4a hatte leider kein Kind alle Punkte.

Am Freitag vor der Prüfung hatten wir die Übung für die praktische Prüfung. Ein Polizist erklärte uns alles und zeigte uns die Strecke und was wir machen sollten. Als wir anfingen, fing es leider an zu regnen. Wir fuhren alle nacheinander die schwierigen Stellen ab. Ein Junge aus unserer Klasse ist in einen Dornenbusch gefahren, als er bremsen wollte. Zum Glück hat er sich nicht verletzt. Wir fuhren zum Kindergarten und dann wieder zurück.

Am Freitag, den 11. Mai 2012, war die praktische Prüfung. Alle waren aufgeregt. Sogar unsere Lehrerin war aufgerecht. Viele Eltern waren da und passten auf, dass wir alles richtig machen. Außerdem drückten sie alle für uns die Daumen. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Für die Klasse 4b:
Mariebelle, Leon und Hannah