Anschrift Auenwaldschule

 
Eine Nestschaukel für die Auenwaldschule

30.06.2012
 

Wer die vorletzte Ausgabe der Südangeln-Rundschau gelesen hat, ist bestimmt über den Artikel über den Sponsorenlauf der Auenwaldgrundschüler gestolpert. Die Schüler erliefen sich das Geld für eine selbst gewählte Nestschaukel, die der Förderverein zur Hälfte finanzieren wollte. Nun sollte nach der Abstimmung und dem wirklich erfolgreichen Sponsorenlauf die Aufstellung der neuen Spielgeräte erfolgen.

Am zweiten Samstag in den Sommerferien trafen sich die Mitglieder des Fördervereins in aller Frühe auf dem Schulhof, auf dem bereits die Stellen markiert waren, auf denen die Schaukeln (!) aufgestellt werden sollten. Es war tatsächlich so viel Geld zusammen gekommen, dass zwei neue Schaukeln aufgestellt werden konnten! Mit tatkräftiger Hilfe durch die Männer des THW und dem mitgebrachten schweren Gerät, wurden zwei Aushübe für die Schaukeln gegraben, drei Ladungen Fallsand geholt, der alte Fahnenmastständer entfernt und der Aushub für die Schaukeln auf den Schulhofwall aufgehäuft. Dieser Aushub soll nämlich auch eine weitere Verwendung finden.

Da die Schüler so erfolgreich beim Sponsorenlauf waren, finanziert der Förderverein der Schule ein weiteres Spielgerät, das den Schülern die Möglichkeit gibt, ohne dreckigem Popo, den Wall hinunter zu rutschen. Es ist geplant, noch in diesem Jahr die neue breite Rutsche, auf der auch zwei Kinder nebeneinander hinabsausen können, aufzubauen.

Damit alle Beteiligten ihre Kräfte wieder regenerieren konnten, wurde ein leckeres Salatbuffet aufgebaut und Fleisch und Wurst gegrillt. Nach diesem stärkenden Mittagessen und einem angeregten Schnack wurden die Spaten und Schaufeln wieder aufgenommen und mit neuer Kraft weitergearbeitet, bis die Schaukeln standen. Ein bisschen mussten sich die Kinder aber noch gedulden, bis die Nestschaukeln endlich nach erfolgreicher Endabnahme offiziell freigegeben und "in Betrieb" genommen werden konnten. In den Pausen sind diese Schaukeln einfach der Renner!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Auenwald-Grundschule für seine tolle Arbeit, von der wir alle immer wieder so viel Gutes erfahren dürfen!

Für alle Auenwaldler
MS

 

 

pdf-Datei

dd.mm.yyyy

Zeitungsartikel
Quelle (KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln