Anschrift Auenwaldschule

 
Endlich Sommerferien

Juni 2012
 

Die letzten Wochen vor den Sommerferien gehen immer wie im Flug vorbei. So auch in diesem Jahr. Ein Ereignis nach dem anderen steht noch vor der Tür und hält alle Schülerinnen und Schüler und vor allem die Lehrer ganz schön auf Trab.

So erlebten die Viertklässler die Sexualerziehung mit Frau Lund, die Drittklässler durften an mehreren Tagen an einer Gewaltprävention, die durch den Förderverein der Grundschule finanziert wurde, teilnehmen (vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Aktion!), die gesamte Schülerschaft erlebte sehr sportliche Bundesjugendspiele, bei denen einige Urkunden erarbeitet werden konnten, die eine oder andere Klasse erlebte einen Ausflug und genoss so einen Tag Schule an einem anderen Lernort.

Es wurde aber auch noch einmal sehr kräftig angepackt, als es an das Ausräumen der Räume ging, die in den Sommerferien renoviert werden sollen. Allen helfenden Kinder- und Erwachsenenhänden sagen wir hiermit "Ihr seid wirklich große Klasse!". Alle Klassenzimmer und weiteren Räume waren am letzten Tag besenrein und warteten gespannt auf die Renovierungsmannschaft.

Am vorletzten Schultag fand die traditionelle Verabschiedung der Viertklässler in der Aula statt, bei der die gesamte Schüler- und Lehrerschaft der Grundschule und viele Eltern teilnahmen. Mit Gesangs- und Tanzeinlagen wurde das Programm um die Verabschiedung gestaltet, die ihren Höhepunkt in der namentlichen Nennung aller Viertklässler hatte. Die Viertklässler überreichten der Schule große Figuren, die sie aus Holz im Kunstunterricht gestalteten, die im kommenden Schuljahr auf dem Außengelände ihren Platz finden und den Schulhof ein bisschen farbenfroher gestalten sollen. Wie schon aus den letzten Jahren bekannt, wurden die Viertklässler von Heinke Andresen per Handschlag aus dem Chor entlassen und durften dann in der Menge der Grundschüler im Publikum Platz nehmen.

Jedes Jahr fällt diese Chorentlassung schwer, doch in diesem Jahr fiel sie der Chorleitung - aber auch allen anderen - besonders schwer, weil auch Frau Andresen uns mit Ende dieses Schuljahres nicht mehr als Chorleitung begleiten wird. Wir freuen uns aber auf ihre Besuche bei unseren Konzerten und hoffen, sie dort im Publikum begrüßen zu können. Für die jahrelange Chorleitung sprechen wir ihr alle ein großes DANKE SCHÖN aus. Es war eine wirklich tolle und besondere musikalische Zeit!

Für alle Auenwaldler
MS

 

 

pdf-Datei

August 2012

Endlich Sommerferien
Südangeln Rundschau
(366 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Regjonalschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln