Weihnachtsbasteln 2011

25.11.2011

Wie jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent fand in der Auenwaldschule der Basteltag statt. In allen Klassen wurde fleißig und kreativ gearbeitet.

Wir schnitten schöne Figuren oder Bilder aus, klebten und falteten Sterne. Besonders toll finden wir die Sterne aus Zahnstochern, die in der 4a mit viel Geduld entstanden. Aus unserer Klasse gefallen uns die gefalteten Sterne am besten. Auch die Engel am Fenster sind besonders schön. Wenn man leise durch die Schule ging, konnte man überall Weihnachtsmusik hören.

Alle Schüler, Lehrer und Eltern schmückten die Schule, und es sieht jetzt viel schöner aus. In den Fluren und in der Aula stehen Tannenbäume, die mit Bastelarbeiten geschmückt wurden. Alles sieht richtig eihnachtlich und gem+ütlich aus. So kann man in der Schule die Vorweihnachtszeit besonders genießen.

Wir danken allen Mammas und Papas für die Hilfe beim Basteln und für diesen schönen Vormittag.

Für die 4b:
Leon und Riecke