Alle Vögel sind schon da ‒ und zwitschern im Buchenhain!

13.05.2013

Die Lieder, die wir schon für das Frühlingskonzert vorbereitet hatten, sang der Grundschulchor nun noch einmal im Seniorenwohnpark Buchenhain für die Bewohner dieser Einrichtung. Das Publikum wartete schon gespannt und freute sich ganz offensichtlich über die vielen ‒ doch etwas aufgeregten ‒ Kinder, die gekommen waren, um unsere Freude über den Frühling auch ein paar Häuser weiter zu tragen.

Nicht nur die Sänger gaben ihr bestes, auch zwei Flötenkinder spielten zweistimmig zum bekannten Kinderlied „Alle Vögel sind schon da“. Programm war geprägt von schwungvollen, lustigen Liedern, die mit Bewegung und Gestik unterstützt wurden.

Im Anschluss wurden die trockenen Kehlen mit vielen Gläsern Apfelschorle angefeuchtet und dann gemeinsam der Heimweg angetreten.

Als Dankeschön für die Beiträge der Grundschulkinder erhalten wir vom Seniorenwohnpark Buchenhain einen niegelnagelneuen Satz Boomwhacker für die musikalische Arbeit an unserer Auenwaldgrundschule. Darüber freuen wir uns sehr!

DJ

04.06.2021