Anschrift Auenwaldschule

 
Die Auenwaldpiraten auf großer Schaukel-Tour

09.08.2012
 

Endlich war es soweit: Die Nestschaukeln wurden erfolgreich vom TÜV abgenommen und konnten von den Schülern erobert werden.

Alle Kinder der Auenwald-Grundschule trafen sich auf dem Schulhof und sammelten sich um die eine der beiden neuen Nestschaukeln und auf dem Kletterturm. Wir wollten ein tolles Foto für die Zeitung schießen, damit alle Leser sehen können, was unser Förderverein mithilfe der laufstarken Kinderbeine unserer Schule aufbauen konnte.

Mit viel Kindergelächter und "Juhu"-Rufen wurden die Schaukeln von Frau Juhász freigegeben. Der Weg zurück in die Klassenzimmer fiel allen Kindern sichtlich schwer, weil sie die neuen Spielgeräte gerne länger ausprobiert hätten. So aber durften die Schaukeln noch ein paar Minuten für sich sein, bis sie in der Pause von rund 150 Grundschulkindern geentert wurden.

In jeder Pause sind die neuen Nestschaukeln der Renner bei allen Kindern und es kann schon mal vorkommen, dass Schaukelpiraten die Zeit ein bisschen verschaukeln und dann schnell und mit flinken Beinen den Weg zurück ins Klassenzimmer finden müssen.

Vielen Dank noch einmal an den Förderverein der Grundschule, an die lauffreudigen Grundschüler und natürlich an die spendablen Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde, die die Kinder am Lauftag sponserten und auf diese Weise ihren großen Anteil zu den Spielgeräten beitrugen.

Für alle Auenwaldler
MS

 

 

pdf-Datei

Oktober 2012

Eine Netzschaukel für die Schule
Südangeln Rundschau
(321 KB)

pdf-Datei

01.09.2012

Schaukeln sind der Lohn für große Laufbereitschaft
Schleswiger Nachrichten
(264 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln