Anschrift Auenwaldschule

 
Was wurde eigentlich
aus den Ballons des Wettbewerbs der ersten Klassen?

August 2012
 

In der zweiten Schulwoche startete jede neu eingeschulte Schülerin und jeder neu eingeschulte Schüler der ersten Klassen einen Gasballon, an dem eine Grußkarte befestigt war. Dieses besondere Begrüßungs-Highlight wurde uns durch den Förderverein ermöglicht, die die Ballons, das Helium-Gas und den Versand für uns organisierte und finanzierte. Nachdem die Ballons am Himmel immer kleiner geworden und schließlich nicht mehr mit den bloßen Augen zu erkennen waren, begann das bange Warten, ob die Karten denn auch gefunden werden.

Die erste Karte, die zurück geschickt wurde, war zugleich die Siegerkarte der Klasse 1a. Der Ballon von L. flog etwa 47 km Luftlinie bis Schierensee.

Der Siegerballon der 1b wurde am Westensee gefunden. Da aber die Finder es besonders gut meinten mit unserer Starterschülerin, verschafften sie dem Ballon einen weiten Vorsprung: Die Finder waren nämlich Urlauber aus Holland, die sich gerade in Schleswig-Holstein erholten. Sie packten ein kleines Stück vom Ballon und die Karte ein und reisten damit nach Hause. Dort schickten sie die Karte zusammen mit einem persönlichen Brief für B. ab.

Und das stand auf der Karte:

Hallo B.! Wir haben deinen Ballon gefunden am Rande des Waldes in der Nähe des Westensees. Mit unserer Hilfe ist deine Karte in Haaksbergen, Holland, in der Nähe von Enschede angekommen. Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner neuen Schule. Es machte uns Spaß, die Karte nach Hause zurück zu schicken. Mit vielen Grüßen, H. und B.

Da diese Karte - auch ohne den Reisevorsprung bis nach Holland - innerhalb des Ballon-Wettbewerbs am weitesten geflogen war, konnten sich B. und L. über einen Büchergutschein freuen. Wir wünschen euch beiden eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit und natürlich viel Spaß bei der Lektüre des selbst ausgewählten Buches!

DJ

__________
1) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Namen unseres Gewinnerkindes aus datenschutzrechtlichen     Gründen nicht veröffentlichen.

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln