Ein Begrüßungsfest für das neue Schuljahr

10.08.2012

Die Klasse 2 b begann das neue Schuljahr mit einem Begrüßungsfest. Es wurde überlegt, dass ein Klassenfest mit Eltern und Geschwistern zur Begrüßung des neuen Schuljahres und der neuen Klassenkameraden ein schöner Anfang wäre. Wir trafen uns am Freitag, den 10. August 2012 um 15:00 Uhr in Stolk am Gemeindehaus "Paleg", um einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Nach der Begrüßung durch Frau Stammerjohann wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken an reichlich gedeckter Kuchentafel gestartet. Alle Eltern beteiligten sich mit Kuchen, Muffins, Keksen oder selbst gestalteten süßen Kunstwerken daran. Die Kinder hatten nur wenig Zeit für das tolle Buffet. Sie liefen schnell nach draußen, um auf dem Fußballplatz und dem anliegenden Spielplatz miteinander zu spielen und zu toben. Das Spielen wurde für eine kleine Aufführung unterbrochen. Die Kinder hatten im Deutschunterricht für die Einschulung der neuen Erstklässler zwei Beiträge einstudiert, welche den Eltern noch einmal dargeboten werden sollten. Es wurde „Wann Freunde wichtig sind“ und „Vom Eichhörnchen, das nicht lesen kann“ vorgetragen und vorgespielt.

Beim abendlichen Grillen konnte nicht jeder Salat auf Grund der Vielfalt probiert werden. Das Fest ging dann langsam zu Ende. Hand in Hand wuschen alle Eltern ab und räumten die Festtafel auf.

Es waren sich alle einig, dass so ein Fest wiederholt werden soll. Alle Kinder, die Eltern und Frau Stammerjohann hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Wir konnten uns alle näher kennenlernen und das neue Schuljahr auf eine wunderbare Art gemeinsam begrüßen.

Die Eltern und Kinder aus der Klasse 2b

04.06.2021