Ein Luftballonflugwettbewerb
zur Begrüßung der neuen Erstklässler

09.08.2012

Nachdem wir am Donnerstag unsere neuen Erstklässler im feierlichen Rahmen in der Aula begrüßen durften, wollten wir am zweiten Schultag unsere neuen Schulkinder noch einmal mit einer kleinen Begrüßung mit allen Grundschülern der Auenwald-Grundschule feiern.

Mit einem Luftballonwettbewerb sollte unsere Freude über die neuen Schülerinnen und Schüler Ausdruck verliehen werden.

Die Erstklässler bemalten dafür eine Postkarte, auf der ein kurzer Text für den Finder steht. Diese Karten wurden an rote und gelbe Luftballons geknotet, die die Karten dann auf den Weg der langen luftigen Reise tragen sollten.

Die Luftballons und das Heliumgas spendierte uns der Förderverein der Grundschule.

Eingerahmt von allen großen Grundschülern standen die Erstklässler mit ihrem Luftballon und der gemalten Postkarte bewaffnet in der Hand auf dem Schulhof bereit und warteten auf das Startsignal von Frau Juhász: „Eins, zwei, drei!“ Los ging es für 34 rote und gelbe Luftballons auf eine hoffentlich weite Reise in luftiger Höhe.

Nun warten wir gespannt auf die Postkarten der Kinder, um die Siegerehrung der weitesten Reise vornehmen zu können.

Für alle Auenwaldler

16.08.2012