Anschrift Auenwaldschule

 
Der Frühling ist da!

23.04.2013
 

Nachdem die Klasse 1a im Unterricht eine kleine Geschichte mit diesem Titel gelesen hatte und die Sonne, wie auch in unserer Geschichte, warm vom Himmel schien, machten wir uns auf den Weg, den Frühling auf unserem Schulhof und dem umliegenden Gelände zu suchen.

Lena, das Mädchen in unserer Geschichte, fand im Garten viele Frühlingsbotschafter: Bienen, Käfer, Regenwürmer, Knospen an Bäumen, erste Blumen und natürlich die strahlende Sonne. All diese Dinge und noch mehr wollten wir auch bei uns entdecken. Schnell hörte man von allen Seiten des Pausenhofes fröhliches Kinderrufen: „Frau Stahmer, komm schnell. Hier ist ein bisschen Frühling!“ „Ich habe auch noch eine Blume gefunden!“ Mit der Kamera nahmen wir unsere Frühlingsbotschafter auf. Denn so können wir den Frühling auch zu uns in den Klassenraum holen!

Für die Klasse 1a
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln