Anschrift Auenwaldschule

 
Frühlingsmelodien im Uelsbyer Sanatorium

15.04.2013
 

Der Winter war ganz schön lang. Umso mehr freuen wir uns über die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und neckische Sonnenstrahlen, die nun doch nach und nach die Schals, Mützen und Handschuhe einfach überflüssig machen.

Der Grundschulchor singt neben jahreszeitlichen Liedern natürlich das bewährte Repertoire frecher und lustiger Kinderlieder und freute sich sehr, zu einem kleinen Konzert in das Uelsbyer Sanatorium Dr. Schulze eingeladen worden zu sein. Und weil es immer ganz schön aufregend ist, vor einem fremden Publikum zu singen, war es natürlich ein frohes und munteres Treffen der Chorkinder in Uelsby.

Traditionelles Liedgut „Im Märzen der Bauer“ gab sich mit frühlingshaften Melodien „Die Frühlingssonne“ ein Stelldichein – fröhliche Weisen „Shalalalala“, „Da geh’ ich links und rechts“ und das Schullied „Hallo, im Auenwald“ mündeten schließlich in den Kanon „Hey! Lasst uns singen“, der von den Kindern begeistert vorgetragen wurde.

So trugen die Kinder als Frühlingsboten viel gute Laune und Gesang in das Sanatorium. Sind nicht leuchtende Kindergesichter und ihre klaren, fröhlichen Singstimmen genau das, was wir mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen verbinden? Einige der positiven Reaktionen auf unsere Chorkinder waren greifbar.So wurden einige ältere Menschen, die zuvor kaum Anteil an ihrer Umgebung genommen hatten, interessiert, klatschten mit und sangen sogar bekannte Liedpassagen mit. Im Anschluss erzählten uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sanatoriums, wie sehr sich die Bewohner auf den Auftritt gefreut und schon im Vorfeld nachgefragt hätten, ob es denn heute so weit sei. „Einige bekommen nur selten oder gar nicht mehr Besuch von jungen Kindern. Für sie ist das etwas ganz Besonderes“, erklärte uns eine Mitarbeiterin.

Wir hoffen, dass wir den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sanatoriums Uelsby ein wenig von unserer guten Laune abgeben konnten und freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln