Anschrift Auenwaldschule

 
Der Nikolaus war da!

06.12.2012
 

Welche Aufregung es am Morgen des 6. Dezembers in der Auenwaldschule gab. Als das Licht in den Klassen eingeschaltet wurde, reflektierten viele leuchtend gelbe Sicherheitsarmbänder das Deckenlicht und - das war ja kaum zu glauben - der Nikolaus hatte wohl das wunderschöne Winterwetter vorhergesagt und jeder Klasse einen nagelneuen Satz Porutscher spendiert. Kleine Schokoweihnachtsmänner für jedes Kind rundeten das herzliche Geschenk ab. Das gab ein lautes Hallo!

Natürlich wurden die Reflektorarmbänder sofort ausprobiert - und sie ließen sich tatsächlich sogar über den Winterjacken anbringen. Die Porutscher kamen auch umgehend zum Einsatz und fuhren die Teststrecke gleich auf dem Schulhofhügel.

Wie auch in den Jahren zuvor hatte der Nikolaus an der Auenwaldschule heimliche Helfer aus dem Förderverein, die ihn bei seiner zeitintensiven Arbeit unterstützten.

Vielen Dank, lieber Auenwald-Nikolaus!

DJ

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln