Anschrift Auenwaldschule

 
Ferienbetreuung in den Osterferien 2013

02.03. - 05.03.2013
 

Vom 2. bis zum 5. März trafen sich 11 Kinder unserer Grundschule und verlebten vier spannende Vormittage miteinander. Natascha und Tore hatten ein buntes Programm für die Insel, den Schulhof und die Turnhalle erstellt, bei dem die Kinder basteln, backen, toben und vor allem viel spielen konnten.

Gleich am Dienstagmorgen haben wir eine große Schüssel Hefeteig angerührt und anschließend wunderbar schmeckende Osterhasen geformt und dann gebacken. Hmm...LECKER! Nach einer langen und sehr sonnigen Pause auf dem Schulhof sind wir in die Turnhalle gegangen und - wie zu erwarten - war auch dieses Jahr wieder Piratentick der absolute Renner.

Der Mittwoch war unser Basteltag. Die Kinder bastelten Blumen-Lianen und eine große Palme zur Verschönerung unserer Insel. Im Anschluss war dann die „ Große-Kinder-Suche“ angesagt, denn wir spielten Verstecken auf dem Schulhof und die Kinder waren sehr kreativ, was die Wahl ihrer Verstecke anging. Später in der Halle kochte dann die Spannung bei „Duck-Ball“.

Den Donnerstag machten die Kinder zum BAU-TAG. Legosteine wurden auf dem Tisch ausgekippt und riesige Häuser, Autos und Garagen gebaut. Zeitgleich bauten andere eine endlos wirkende Dominostrecke, die unter dem Jubel aller dann auch in Gang gesetzt wurde. Daraus entwickelten die Kinder dann die Idee, eine „MONSTER-DOMINO-BAHN“ zu bauen. Kurz überlegt und gleich umgesetzt: Zornziegel wurde zu Dominosteinen und der Flur samt Treppe zur Strecke.

Den Freitag, unseren Abschlusstag, verbrachten wir im Wald. Begleitet von Finns Papa, Sönke Wegner, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg in die Natur. Im Wald angekommen, verwandelten sich die Kinder schnell in Sammler, Prinzessinnen, Bauherren und Ritter. Es wurden Höhlen und Burgen gebaut, Essen gesammelt und Prinzessinnen im Stockkampf beschützt. Leider ging auch dieser letzte Tag zu schnell zu Ende und wir mussten uns auf den Heimweg machen.

Es hat uns allen eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienbetreuung !

Tore u. Natascha

 

 

pdf-Datei

Juni 2013

Ferienbetreuung in den Osterferien
Südangeln Rundschau
(450 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln