Anschrift Auenwaldschule

 
Auf die Räder - fertig - los!

02.05.2013
 

Am Donnerstag, d. 02.05.2013 war die Aufregung der Viertklässler fast greifbar! Alle waren mit Fahrradhelm und einer gehörigen Portion Bauchkribbeln in die Schule gekommen, denn an diesem Tag stand die Fahrradprüfung an. Viele Eltern hatten sich gemeldet, die die Prüfung begleiteten und an den wichtigen Stellen der Strecke als Posten aufgestellt waren, um zu überprüfen, ob alle Schülerinnen und Schüler sich im Straßenverkehr richtig verhalten.

Doch zunächst wurden die Reihenfolge unter den Prüflingen festgelegt, Startnummern und die grellgelben Warnwesten verteilt. Anschließend ging es zur Überprüfung der Verkehrssicherheit der Räder und dann endlich auf die Straße. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten.

Schließlich hatte sich die Aufregung und die Vorbereitung im Vorfeld gelohnt: Alle Teilnehmer bestanden ihre Fahrradprüfung und konnten einen Aufkleber und die dazu gehörenden Unterlagen stolz in Empfang nehmen.

DJ

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln