Anschrift Auenwaldschule

 
Sozialer Tag der 4c:

Die Klasse 4c will zurück in den Kindergarten

13.06.2013
 

Am Sozialen Tag hatten wir Kinder der Klasse 4c die Gelegenheit im Böklunder Kindergarten, die Erzieherinnen zu unterstützen und einige Arbeiten in den Kindergartengruppen zu übernehmen.

In mehreren Gruppen übernahmen wir verschiedene Aufgaben. Wir wurden gebeten, das Bällebad zu säubern, wobei wir darauf achten mussten, dass die Bälle trocken zurückgelegt wurden (wenn niemand guckte, wurde sich mit den Bällen auch mal beworfen). Anschließend brachten wir das Bücherregal in Ordnung. Wir säuberten die Bücher, klebten kaputte Bücher wieder zusammen und räumten das Regal zum Schluss ordentlich ein. Selbstverständlich durften wir auch mit den Kindern spielen, wobei wir Rücksicht nehmen mussten auf die teilweise sehr kleinen Kinder, die dort im Kindergarten sind. Auch die beliebten kleinen Bausteine wurden von uns gereinigt und sortiert. Einige von uns lasen den Kindergartenkindern vor oder bauten einen großen Turm bis zur Decke.

Anschließend halfen wir den Erzieherinnen beim Aufräumen, denn die Zeit war so schnell vergangen, dass wir schon wieder in die Schule mussten und die Kindergartenkinder abgeholt wurden.

Uns allen hat der Vormittag im Kindergarten viel Spaß gebracht und wir würden jedem empfehlen, es auch einmal auszuprobieren. Auch von den Erzieherinnen erfuhren wir eine sehr positive Rückmeldung, denn sie hatten nicht gedacht, dass eine so große Schülergruppe sich so toll in die Kindergartengruppe einfinden würde. Sie bedankten sich sehr für die tolle Hilfe von uns, was uns natürlich wiederum sehr freute.

Ein Erlebnisbericht der Klasse 4c

 

 

Letzte Aktualisierung am:
01.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln