Sportlich, sportlich!

06.06.2013

Die Bundesjugendspiele an unserer Schule sind nun schon ein paar Tage her, aber es gibt trotzdem einige Schülerinnen und Schüler, die von Leichtathletik nicht genug bekommen können. So fuhr eine Delegation der Viertklässler in der vergangenen Woche zum Leichathletik-Wettkampf nach Harrislee und zeigte dort zusammen mit vielen anderen Grundschülern ihr Können. Es war eine spannende und vor allem sehr sportliche Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß bereitete. Die Konkurrenz war groß und mindestens genauso fit und aktiv wie unsere Auenwald-Vertreter. Da war es gar nicht so leicht sich zu messen, denn alle Teilnehmer waren richtig gut. Wir sind stolz auf unsere diesjährigen Auenwaldschul-Vertreter und freuen uns zusammen mit ihnen über ihre Platzierung!

Auch unsere Schwimmer durften ihr Können im Rahmen eines Wettkampfes zeigen. So fuhren einige Viertklässler gemeinsam mit Frau Bendixen nach Tarp ins Freibad, um sich dort mit vielen anderen Grundschülern in zwei Disziplinen zu messen. Das Wetter zeigte sich schwimmerfreundlich und so konnten die Kinder ins Wasser gehen und zeigen, was sie können. Beide Disziplinen, „Pendelstaffel“ und „Schwimmen“, wurden mit viel Ehrgeiz und großem Eifer geschwommen. Natürlich hatten die Auenwaldler auch die Gelegenheit, das Freizeitbad Tarp zu erkunden ‒ und vor allem die Rutschen auszuprobieren. Geschafft, glücklich und mit zwei tollen Urkunden im Gepäck kamen unsere Schwimmer wieder in der Schule an!

Wir freuen uns über den sportlichen Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler und wünschen allen weiterhin so viel Spaß und Freude beim Ausüben dieser Sportarten!

pdf-Datei

14.06.2013