Tschüss! Bis bald!

22.03.2013

Die drei Wochen, in denen die Kindergarten-Maxis bei uns in der Schule zu Besuch waren, gingen viel zu schnell vorbei. Am 22.03.2013 heiß es Abschied nehmen, denn die Kindergartenkinder ziehen nun zurück in den Kindergarten. Abschiednehmen ist eine richtig traurige Sache - deswegen hatten wir schon im Vorfeld beschlossen, lieber Abschied zu feiern.

Die Kindergartenkinder überraschten uns mit liebevollen selbstgestalteten Geschenken. Es gab eine bunt bemalte Porzellanschale für das Sekreatariat, in der künftig die Naschis wohnen werden, bis sie von einem „naschibedürftigen“ Kind oder Lehrer verzehrt werden.

Außerdem gab es einen riesengroßen Spickzettel für die Lehrer. Alle Kindergartenkinder hatten sich selbst gemalt und ein Foto beigefügt, damit die Lehrer schon einmal die Namen der künftigen Schulkinder lernen können. Schnell fand dieses Geschenk einen Platz in unserem Schulflur und wurde von allen Schul- und Kindergartenkindern bestaunt. Schnell war bei den großen Schulkindern klar: „Das sind unsere neuen Schüler für das kommende Schuljahr!“

Die Kindergartenkinder verabschiedeten sich mit dem Lied vom „Flohfang“ und die Grundschulkinder mit dem Bewegungslied „Aramtamtiri“. Und als die Stimmung am allerschönsten war, gab es auch noch Waffeln und Amerikaner für alle ‒ die hatten die Erzieherinnen am Vorabend gebacken.

Liebe Kindergartenkinder! Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald wieder zu sehen ‒ und wir freuen uns vor allem schon riesig auf eure Einschulung!

Bis dahin seid ganz herzlich gegrüßt von allen
großen und kleinen Auenwaldlern

03.06.2021