Auf neuen Waveboards Bahnen ziehen

April 2013

Es gibt Sportgeräte, die Kindern besonders große Freude bereiten ‒ zum Beispiel Waveboards. Hier ist die Gleichgewichtsschulung im Spaßpaket inbegriffen und die Übungsmöglichkeiten sind schier unerschöpflich.

Unsere Schulwaveboards hatten die besten Zeiten hinter sich und wollten sich nicht mehr zuverlässig reparieren lassen. Daher stellte Frau Stubenrauch stellvertretend für alle Sportkollegen und alle 152 Schülerinnen und Schüler einen Antrag bei unserem Förderverein über sehr viel Geld für viele, viele Waveboards.

Unser Förderverein genehmigte uns die Waveboards gern ‒ denn von diesen Materialien haben alle Schülerinnen und Schüler der Auenwald-Grundschule etwas.

Damit auch für die bewilligten 1000 Euro die qualitativ besten und davon möglichst viele Waveboards angeschafft werden konnten, forderte „Stubi“ zunächst verschiedene Vorführ-Waveboards an, die von unseren Schülerinnen und Schülern gründlich auf Herz und Nieren ‒ will sagen: auf Rollen und Lager geprüft wurden. Schließlich stand fest, welche Boards es sein sollten.

Es wurden 16 Vorführbretter abgekauft, für die Stubi einen optimalen Preis heraus handelte. Weitere 4 Waveboards wurden über Herrn Steffensen und die Cafeteria finanziert und die Regionalschule finanzierte ebenfalls 4 neue Bretter, die in einem von Herrn Haarhaus reparierten Schrank ein neues Zuhause fanden.

Insgesamt stehen uns jetzt also 24 niegelnagelneue Waveboards der Firma Streetsurfing zur Verfügung.

Die Kinder fahren mit eigenen Helmen und sind von den unterschiedlichsten Aufgaben so motiviert, dass auch tatsächlich alle Kinder an das Mitbringen der Helme denken.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dass unsere Schülerinnen und Schüler so viel Spaß am neuen Fuhrpark haben können. Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein der Grundschule und Herrn Steffensen und seinem Cafeteria-Team.

DJ

03.06.2021