In der Weihnachtsbäckerei

07.12.2012

Traditionell wird in vielen Familien in der Adventszeit mit den Kindern so manches Plätzchen oder ein Knusperhaus gebacken.

Auch bei uns in der Schule ist das eine bei den Kindern sehr heiß geliebte Tradition, die immer wieder mit viel Vorfreude herbeigesehnt wird. Selbstverständlich auch in diesem Jahr: Unsere Grundschulkinderküche wurde in eine Weihnachtsbäckerei verzaubert und es duftet in regelmäßigen Abständen immer wieder besonders gut und weihnachtlich. Manchmal hat man Glück und so durften auch der eine oder andere Lehrer und unsere Sekretärinnen schon in den Genuss der weihnachtlichen Leckereien kommen.

„Hm… lecker!“, konnte man immer wieder begeistert hören. Mit viel Liebe und großer Unterstützung durch viele fleißige große Weihnachtsbäcker und richtige Profibäcker der Bäckerei Rosin (Danke an alle Eltern, die uns und unsere Kinder beim Backen zur Seite stehen!) gelingen die Plätzchen immer besonders gut.

Für alle Auenwaldweihnachtsbäcker

01.07.2021