Zeit ist Musik

03.06.2013 und 05.06.2013

Es ist Tradition, dass an der Auenwaldschule Regionalschule jährlich ein Musical aufgeführt wird. Während in den vergangenen Jahren ein bekanntes Musical Pate für die Bearbeitung durch die Regionalschüler stand, warteten in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler mit den betreuenden Lehrkräften der Regionalschule, Frau Thimm und Frau Albertsen, mit einem selbst geschriebenen Musical auf.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a waren eingeladen, bei einigen Programmpunkten mitzuwirken und wurden im Vorfeld von ihrer Lehrerin Frau Zink intensiv darauf vorbereitet.

Am Premieren-Abend waren die Grundschüler ganz schön aufgeregt, konnten aber mit einer sicheren Leistung überzeugen. Die Freude, die sie daran hatten, bei dieser schönen und abwechslungsreichen Aufführung mitzuwirken, war ihnen deutlich anzusehen.

Das Publikum ging bei der Aufführung beigeistert mit, honorierte die gut platzierten Wortspiele und Witze mit begeistertem Gelächter und feuerten die Tänzerinnen und Tänzer, Sängerinnen und Mitwirkenden durch Mitklatschen und Beifallsrufe an.

Am Ende der Aufführung erhielt unsere gute Seele ‒ unsere Sekretärin Frau Hoffmann-Timm ‒ die für unsere Schülerinnen und Schüler stets ein offenes Ohr, ein Lächeln, ein tröstendes Wort, ein Pflaster und die ungeteilte Aufmerksamkeit hat ‒ durch die Schulleiterin der Regionalschule ein herzliches Dankeschön.

Wie schön, dass in dieser Aufführung die Großen und Kleinen der Auenwaldschule gemeinsam einen so schönen Abend erleben durften!

DJ

pdf-Datei

13.06.2013

Viel Applaus für Schüler-Musical
Schleswiger Nachrichten
(247 KB)

Die zweite Aufführung, die am Mittwoch stattfand, war noch besser besucht, als die Premiere. Die volle Aula kochte - und lockte aus den Darstellern eine Bestleistung heraus.

Am Ende der Aufführung gab es für alle Darsteller eine große Überraschung. Unsere Supersekretärin Frau Hoffmann-Timm hatte während der Proben fleißig fotografiert und gefilmt. Aus den Fotos war in stundenlanger, liebevoller Arbeit eine tolle CD entstanden, die am Dernièren-Abend sogar eingespielt wurde. Mit großem Jubel wurden die Portraits der Mitwirkenden honoriert und die ersten Aufnahmen genossen. Auch die Grundschüler erhielten eine CD, die mit einem Schleifenband in den beiden Schulfarben grün und orange verziert war. Das war eine Riesenfreude und vor allem eine bleibende Erinnerung an diese schöne Zeit.

DJ

01.07.2021