Anti-Mobbing-Tag

02.12.2013

Mobbing passiert überall… auch an Schulen…

Leider ist Mobbing auch ein Thema an Grundschulen - unsere 4. Klasse nehmen wir wie all unsere anderen Klassen nicht davon aus.

Es ist wichtig, dieses Thema öffentlich zu machen, denn Mobbing gedeiht nur im Verborgenen.

So kam der Anti-Mobbing-Tag am 02.12.2013 für uns genau richtig.

Gemeinsam mit unserem Sozialarbeiter, der Klassenlehrerin der vierten Klasse und den dazugehörenden Kindern fuhren wir am Montag mit dem Bus zur Regenbogenschule nach Satrup. Hier sahen wir zwei Theaterstücke zum Thema Mobbing. Die Schüler konnten Fragen zum Thema Mobbing stellen.

Was ist Mobbing? Wie entsteht Mobbing? Warum kann Mobbing schwerwiegende Folgen haben? Die Diskussion war sehr lebendig. Leider war das Theaterstück, was von den Schülern gespielt und gesprochen wurde viel zu leise, so dass wir nur wenig verstehen konnten.

CS

03.06.2021