Anschrift Auenwaldschule

 
In der Weihnachtsbäckerei ...

18.12.2013
 

So einen aufregenden Morgen hatte die 1a der Auenwaldschule noch nie erlebt! Heute sollte nämlich zum ersten Mal in der Grundschulküche mit ihren niedlichen kleinen Herden und niedrigen kindgerechten Tresen die Weihnachtsbäckerei stattfinden.

Die 11 Mädchen der Klasse gingen zuerst mit Schürzen bekleidet und mit Ausstechformen sowie allerlei Leckereien zum Verzieren der Kekse in die Küche. Dort warteten schon vier Mütter und eine Omi mit gespendetem Teig.

Nun konnte es endlich losgehen! Die 11 Jungen sind in der Zeit auch nicht untätig gewesen und haben mit Hilfe einiger Mütter den Klassenraum in eine Bastelstube verwandelt. Tolle Ideen wurden verwirklicht!

Unter fachkundiger Anleitung der "Bastelmütter" entstanden z.B. Weihnachtsterne und Engel. Nach der Hälfte der Zeit wechselte die Back-Gruppe mit der Bastel-Gruppe. Da die danach stattfindende Generalprobe für das bevorstehende Weihnachtskonzert gut geklappt hat, gingen bzw. fuhren alle Kinder glücklich mit ihren Bastelsachen und prallgefüllten Keksdosen nach diesem aufregenden Vormittag nach Hause.

BS

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln