Anschrift Auenwaldschule

 
Begrüßungsfest der Klasse 3b

16.08.2013
 

Die Sommerferien sind vorbei und der Schulalltag hat die Kinder der Klasse 3b schon wieder fest im Griff.

Wie im Vorjahr haben Frau Stammerjohann und ihre Schüler der Klasse 3b, deren Eltern und Geschwister das neue Schuljahr und die neuen Klassenkammeraden mit einem Fest begrüßt.

Sie trafen sich am Freitagnachmittag, den 16. August 2013 um 15:00 Uhr in Stolk am Gemeindehaus „Paleg“, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Stammerjohann haben die Kinder das Lied „Bumblebee“, welches sie in ihren ersten Englischstunden gelernt haben, den erstaunten Eltern und Geschwistern vorgetragen.

Nun war das reichlich zusammengetragene Kuchenbuffet eröffnet. Die Kinder haben kurz etwas gegessen, um sich dann dem Spielplatz, Fußballplatz oder den Verstecken in den Gebüschen zu widmen. Die Eltern und Frau Stammerjohann hatten reichlich Zeit zum „Klönen“ und die Kinder beim Spielen zu beobachten. Einige Väter haben sich geopfert und mit den Jungs Fußball gespielt, andere waren froh, dass sie es nicht zu tun brauchten. Der Nachmittag verging wie im Fluge und es wurde Zeit, das leckere Salatbuffet und Grillfleisch oder Grillwurst zu genießen. Hand in Hand haben die Eltern abgewaschen und aufgeräumt und die Kinder fanden es viel zu früh, um nach Hause zu fahren. Es war ein gelungener Nachmittag der allen in schöner Erinnerung bleibt.

Die Kinder und Eltern der Klasse 3b

   

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln