Boßeln 2013

04.12.2013

Die Viertklässler hatten sich sehr über die Einladung der Regionalschule zum Boßeln gefreut. Am 04.12.2013 war es nun endlich so weit. Neben der Grundschule im Hause waren auch andere Grundschulen aus dem Umkreis eingeladen.

Unsere Viertklässler verkleideten sich als Wichtel oder Rentiere und nahmen in vier Teams am Boßeln teil. Wetterfeste Kleidung war angesagt, denn es nieselte und die Temperaturen waren mit nur 5 Grad ziemlich ungemütlich. So gingen wir, nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung der Schulleitung der Regionalschule, pünktlich als 3. und 4. Gruppe auf die 3 km lange Boßeltour. Uns begleiteten jeweils 3 Schüler der oberen Klassen, die uns sehr nett betreuten und uns die Regeln erklärten. So manche Kugel landete bei der Tour im Graben.

Wir hatten trotz des schlechten Wetters viel Spaß und waren erfreut, als wir durchgefroren mit warmen Kinderpunsch und selbstgebackenen Keksen in der Cafeteria erwartet wurden. Bis zur Siegerehrung um 12:15 Uhr konnten wir uns in der Turnhalle bei verschiedenen Spielangeboten warm turnen. Wir freuten uns sehr, als wir erfuhren, dass wir den 3. Platz von allen teilnehmenden 4. Klassen gemacht hatten!

CS

03.06.2021