Anschrift Auenwaldschule

 
Boßeln 2013

04.12.2013
 

Die Viertklässler hatten sich sehr über die Einladung der Regionalschule zum Boßeln gefreut. Am 04.12.2013 war es nun endlich so weit. Neben der Grundschule im Hause waren auch andere Grundschulen aus dem Umkreis eingeladen.

Unsere Viertklässler verkleideten sich als Wichtel oder Rentiere und nahmen in vier Teams am Boßeln teil. Wetterfeste Kleidung war angesagt, denn es nieselte und die Temperaturen waren mit nur 5 Grad ziemlich ungemütlich. So gingen wir, nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung der Schulleitung der Regionalschule, pünktlich als 3. und 4. Gruppe auf die 3 km lange Boßeltour. Uns begleiteten jeweils 3 Schüler der oberen Klassen, die uns sehr nett betreuten und uns die Regeln erklärten. So manche Kugel landete bei der Tour im Graben.

Wir hatten trotz des schlechten Wetters viel Spaß und waren erfreut, als wir durchgefroren mit warmen Kinderpunsch und selbstgebackenen Keksen in der Cafeteria erwartet wurden. Bis zur Siegerehrung um 12.15 Uhr konnten wir uns in der Turnhalle bei verschiedenen Spielangeboten warm turnen. Wir freuten uns sehr, als wir erfuhren, dass wir den 3. Platz von allen teilnehmenden 4. Klassen gemacht hatten!

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln