Anschrift Auenwaldschule

 
Sozialer Tag mal anders..... im Buchenhain

02.07.2014
 

Am 02. Juli 2014 verbrachte die Klasse 4 den Sozialen Tag in der Altenwohnanlage „Buchenhain“ in Böklund. In Absprache mit Frau Kröger und der Klassenlehrerin wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt und jede Gruppe arbeitete gemeinsam mit den Senioren an kleinen Projekten.

So wurde gemeinsam eine Waffelteig angesetzt und die Waffeln gebacken. In einer anderen Gruppe wurden Gesellschaftsspiele mit besonders großen Spielfiguren gespielt oder ein Hochbeet wurde zunächst von „Unkräutern“ befreit und anschließend mit Kräutern bepflanzt. Ein Kunstprojekt gestaltete gemeinsam die „Vier Jahreszeiten“ Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf Leinwand und ergänzte das Bild später durch aufgeklebte Blüten, Blätter und Früchte.

Es wurde viel gelacht und miteinander kommuniziert. Gemeinsam hatten wir jede Menge Spaß.

Zum Schluss wurde noch „die Vogelhochzeit“ gesungen und wir Kinder wollten eigentlich noch nicht Schluss machen, aber die Bewohner waren von dem tollen, doch ungewöhnlichen Erlebnisvormittag sichtlich erschöpft.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln