Neue Regale für die Bücherei

08.11.2013

Die Zahl der Medien der Grundschulbücherei wächst beständig an. Nachdem sich die Bücherei nach der Sanierung der Räumlichkeiten in einem völlig neuen Gewand in neuer Umgebung präsentierte, wurden schöne Regale angeschafft, die den Büchern eine neue Heimat gaben.

Mittlerweile können die Regale allerdings den Bücherscharen nicht mehr Herr werden. Frau Bendixen besorgte weitere Regale und unser tolles Bücherei-Team, das aus ehrenamtlichen Müttern besteht, die jeden Mittwoch für unsere Schülerinnen und Schüler unermüdlich die Entleihung von Büchern, Beratung und Begleitung, sowie die Betreuung der Antolin-Bearbeitung vornehmen, kümmerte sich umgehend um den Aufbau der Regale.

Es musste gesägt, genagelt und geschraubt werden. Das Büchereiteam hielt eine kurze Beratung ab und organisierte Werkzeug. Alle waren sich einig, dass keine weitere Hilfe benötigt wurde. Schließlich dröhnten Säge und Akkuschrauber vernehmlich durch den ersten Stock. Bevor die Schüler so recht neugierig werden konnten, standen die Regale bereits.

Vielen Dank an das rührige und engagierte Büchereiteam für das Aufstellen und nun anstehende Befüllen der neuen Regale.

DJ

16.03.2021