Anschrift Auenwaldschule

 
Die Hexe Mirola in Aktion

19.05.2014
 

In den vergangenen beiden Tagen besuchte wieder die Hexe Mirola alle künftigen Einschulungskinder in der Schule.

Nachdem sie den Kindern erzählt hatte, dass sie schon 100 Jahre alt ist, aber immer noch nicht lesen kann, waren sich die Kindergartenkinder einig: Noch nicht lesen zu können ist nicht schlimm, das kann man ja schließlich in der Schule lernen. Dass man es aber in 100 Lebensjahren noch nicht in die Schule geschafft hat, ist traurig. Also wurde der kleinen Hexe mit vereinten Kräften bei der Aufnahmeprüfung geholfen. Alle beteiligten Kinder und Lehrkräfte hatten jede Menge Spaß!

Es darf berichtet werden, dass auch in diesem Jahr viele hilfsbereite Kinder dafür sorgten, dass es nun im kommenden Schuljahr für Mirola endlich losgehen kann - wenn sie nicht mit ihren 100 Jahren so vergesslich ist, dass sie ihre eigene Einschulung verpasst ….

Im Anschluss an das Schulspiel ließ Mirola es sich nicht nehmen, die Spielgeräte auf dem Schulhof auszuprobieren. Die Nestschaukel hatte es ihr besonders angetan. Dort genoss sie sichtlich die warme Frühlingssonne und ließ keck ihre Beine baumeln.

DJ

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln