Anschrift Auenwaldschule

 
Mathematik-Olympiade 2013

15.11.2013
 

Was für eine Aufregung!!! Am Freitag, dem 15. 11.2013, war es nun endlich so weit. 3 Teams der Auenwaldschule Grundschule Böklund fuhren um 8:45 Uhr zur Mathematikolympiade nach Flensburg ins Audimax der Universität. Insgesamt waren 50 Teams der 4. Klassen und 20 Teams der 3. Klassen bei der Olympiade anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung ging es schon los. Die Lehrer und begleitende Eltern mussten aus dem Hörsaal gehen und die Kinder erhielten die Mathematikaufgaben und 2 Stunden Zeit, um diese zu lösen. Jetzt wurde gerechnet und geknobelt. Um 12:00 Uhr war der späteste Abgabetermin. Erschöpft und hungrig kamen die Kinder nach dieser Zeit aus dem Hörsaal.

Während der Professor mit seinem Team die Aufgaben korrigierte, durften sich die Kinder bei einem gesponserten Mittagessen in der Uni-Mensa stärken. Spannend wurde es dann um 13:00 Uhr, als die Gewinner der Olympiade bekannt gegeben wurden. Unsere Teams der Auenwaldschule der 4. Klasse belegten den 5. und 4. Platz. Das Team der Klassenstufe 3 hat den 3. Platz gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!

Schnell ging es mit dem Taxi zurück nach Böklund, denn wir waren schon spät dran und die Eltern warteten.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
03.02.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln