Anschrift Auenwaldschule

 
AG Natur und Umwelt erleben

29.01.2014
 

Das 1. Schulhalbjahr 2013/2014 ist zu Ende und nun konnten die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt erleben“ ihre mühsam und mit viel Liebe erstellten Ergebnisse mit nach Haus nehmen. Zunächst waren in vielen Erkundungen im Schulwald unterschiedlichste Materialien gesammelt worden wie Äste, Moose und Gräser, Halme und Rinde. Wochenlang wurde mit Hammer und Nagel, Säge und Klebstoff gearbeitet und es entstanden große, wunderschön anzusehende Insektenhotels. So manches Insekt wird wohl in den kommenden Wochen ein nettes Hotelzimmer in den einzelnen Einzugsgemeinden unserer Schule beziehen.

Neben den vielen Erkundungen im Schulwald fand in der AG auch eine Besichtigung der Obstmosterei OBST- EXPRESS in Idstedt bei Familie Christel statt. In der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt erleben“ wurden dem Titel getreu viele Erfahrungen gesammelt und Zusammenhänge der Natur aktiv erlebt.

CS

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln