Der Nikolaus war da!

06.12.2013

Gerade die Kleinsten unserer Schülerinnen und Schüler machten sich schon ein bisschen Sorgen, ob der Nikolaus den Weg zu ihnen wohl finden wird, wenn doch Sturm Xaver wütet. Aber die Sorgen waren allesamt unbegründet. Trotz stürmischen Wetters war der Nikolaus bei den Kindern zu Hause in der Nacht zum 6. Dezember vorbeigekommen und hatte die eine oder andere Kleinigkeit im Stiefel versteckt.

Die Überraschung war groß, als unsere Schülerinnen und Schüler am Montagmorgen in die Schule kamen. Denn auch in der Schule war der Nikolaus! Jedes Schulkind bekam mit Unterstützung durch den Förderverein der Auenwaldschule Grundschule einen kleinen reflektierenden Sternanhänger, der an der Jacke befestigt werden kann. Auch eine kleine Nascherei brachte der Nikolaus für alle vorbei. Sogar an die bestimmt bald anstehenden Schnee- und Rodelpausen hat der Nikolaus gedacht und für jede Klasse Klassen-Porutscher gebracht. Nun kann der Schnee kommen!

Wir danken dem Nikolaus, der seine kleinen und großen Wichtelhelfer überall in der Welt und in unserem Fall auch im Förderverein der Auenwald-Grundschule hat.

16.03.2021