Schwimmwettkampf 2014

26.06.2014

Bei Sonnenschein und Wärme machten sich zehn Viertklässler begleitet von ihren Schwimmlehrerinnen auf den Weg nach Tarp ins Freibad.

Alle hatten an den vergangenen Montagen noch einmal fleißig geübt, um heute beim Streckentauchen, Freistil- und Brustschwimmen sowie einer Schwimmstaffel ihr Allerbestes zu geben.

Teilnehmer waren - neben den Böklundern - Viertklässler aus Harrislee, Glücksburg, Munkbrarup, Schaalby, Treia und als Heimmannschaft Tarp.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn kaum waren die Disziplinen ausgeschwommen, zogen schwarze Regenwolken heran. Vorher durften wir aber noch die Rutschanlage ausprobieren und uns ein wenig austoben. Trotz der Regenwolken gelangten alle - mehr oder weniger trocken - dank Bustransfer wieder zur Schule.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer waren sich einig: Das war ein tolles Ereignis und eine einmalige Erfahrung!

SB

pdf-Datei