Anschrift Auenwaldschule

 
Bald ist es geschehen, bald ist es so weit!

10.07.2014
 

Kaum zu glauben: Schon sind die vier Jahre Grundschulzeit vorbei und wir mussten unsere vierte Klasse verabschieden. Natürlich sind wir alle unglaublich stolz auf unsere „Großen“, aber die Vorstellung, uns jetzt von ihnen trennen zu müssen und nicht nach den Ferien einfach dort weitermachen zu können, wo wir jetzt aufhören mussten, die fällt uns gar nicht leicht.

Ähnlich wie bei ihrer Einschulung wurden die Kinder noch einmal namentlich nach vorn gerufen und standen in einer langen Reihe vor den Eltern, Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrkräften. Sie alle trugen ihr Klassenshirt, das sowohl auf der Abschiedsfeier, als auch auf der Radtour schon treue Dienste geleistet hatte.

Die wichtigste Person der Klasse 4 fehlte jedoch noch und so riefen die Kinder alle im Chor nach ihrer Klassenlehrerin: „Stubi!“ Es war Stubi sehr anzumerken, dass es ihr auch sehr nahe ging, diese tolle Klasse nun zu verlieren. Heimlich wurden auch Überlegungen angestellt, wie man die Grundschulzeit verlängern könnte. Den größten Zuspruch fand die Lösung, einfach nach den Sommerferien noch einmal mit Stubi in der 1. Klasse anzufangen.

Auch aus dem Chor wurden viele, viele Viertklässler entlassen, die dort bis zu drei Jahren gesungen hatten. Die Chorreihen lichteten sich merklich, als die 19 Sängerinnen und Sänger per Handschlag und mit einem kurzen Rückblick verabschiedet worden waren.

Liebe Kinder der 4. Klasse: Wir wünschen euch von ganzem Herzen Gesundheit und Zufriedenheit für euren Lebensweg. Für den weiteren schulischen Weg wünschen wir euch gutes Gelingen, eine gute Portion Glück und Fleiß, dazu jede Menge schöne Erlebnisse. Wir hoffen, dass wir euch einmal wiedersehen!

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
24.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln