Anschrift Auenwaldschule

 
Waldjugendspiele im Auenwald mit der Klasse 4

23.06.2014
 

Am 23. Juni 2014 konnten bei bestem Wetter die Waldjugendspiele mit der Klasse 4 in unserem schönen Auenwald nachgeholt werden. Der erste Termin war wahrlich ins Wasser gefallen, da es am 12. Mai in Bindfäden regnete.

Herr Dirks (Ausrichter der Waldjugendspiele) kam zu uns in den Auenwald und hatte schon Pflanzen- (Pilze) und Tierpräparate (Laubfrosch, Erdkröte, Spitzmaus, Eichhörnchen usw.) auf einen Tisch im Wald gestellt. Während eine Gruppe mit einem Arbeitsauftrag in den Wald verschwand, um Materialien zu suchen und mitzubringen, wurde mit den anderen Kindern über die Tier- und Pflanzenwelt im Wald, auf den Feldern und den Knicks gesprochen.

So manche offenen Fragen wurden geklärt und beantwortet. „Wusstest du schon, dass man das Quaken eines Laubfrosches einen Kilometer weit hören kann?“ Leider gingen die zwei Stunden im Wald viel zu schnell vorbei. Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen „Waldspiele-Orden“, der noch in den Folgetagen stolz präsentiert wurde.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
24.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln