Anschrift Auenwaldschule

 
„In der Weihnachtsbäckerei…“

20.11.2013
 

Wir waren sehr glücklich darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder in die Bäckerei „Rosin“ eingeladen wurden zum Plätzchenbacken.

Am 20. November stürmte die Klasse 3a sehr aufgeregt und mit Schürzen bekleidet in die Backstube. Natürlich wurde auch jeder kleine Bäcker mit einer zünftigen Bäckermütze ausgestattet. Nach einiger Zeit befanden sich auf den Blechen viele Tannenbäume, Sterne, Engel, Herzen und sogar Rentiere.

Wenig später zog ein verführerischer Duft durch die Räume. Ein besonderes Vergnügen bereitete natürlich das Verzieren und Dekorieren mit Hagelzucker, Mandeln oder bunten Streuseln. Der Höhepunkt war dann aber die erste Kostprobe. „Die sind aber superlecker“, war die einhellige Meinung der kleinen Naschkatzen. Natürlich durften einige schmackhafte Plätzchen auch als Kostprobe für die Familien mitgenommen werden. Ein großer Korb mit den leckeren Backergebnissen befindet sich noch gut verschlossen im Klassenraum der 3a.

Diese sollen uns die Vorweihnachtszeit versüßen. Sicher werden wir beim Essen gern an unseren schönen Backtag in der Bäckerei Rosin denken.

RN

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
24.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln