Anschrift Auenwaldschule

 
Die erste Doppelstunde
bei der Arbeitsgemeinschaft„Natur und Umwelt“ erleben

10.02.2015
 

Nach dem Februarschnee stiegen die Temperaturen plötzlich an und der Schnee ging so schnell weg, wie er gekommen war. Am ersten AG-Tag konnten die Kinder der „Natur und Umwelt erleben“-AG im Schulwald bei frühlingshaftem Wetter die ersten Knospen der Bäume bewundern - aber leider auch den Müll, der so in den Knicks lag.

Sogar eine große Mülltüte mit sehr viel Inhalt haben wir gefunden!

So mochten die AG-Kinder den Schulwald der Auenwaldschule gar nicht leiden und es wurde gleich beschlossen, zur nächsten AG- Stunde große Müllsäcke zu besorgen und – natürlich mit Handschuhen – den Schulwald vom Müll zu befreien. Jetzt hoffen wir alle auf gutes Wetter bei unserer nächsten Aktion „Sauberer Schulwald“.

CS

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
27.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln